AGB

1. Der Vertrag ist abgeschlossen, sobald das Zimmer bestellt und (auch per E-Mail, SMS oder WhatsApp) zugesagt oder - falls eine Zusage aus Zeitgründen nicht mehr möglich war - bereitgestellt worden ist.

2. Der Gast ist verpflichtet, bei Nichtinanspruchnahme der vertraglichen Leistungen den vereinbarten Preis zu zahlen.

3. Der Preis ist im Voraus zu entrichten, spätestens bei Ankunft. Bei Buchungen von länger als 1 Woche ist der Preis wöchentlich im Voraus zu bezahlen. Ist der Preis aufgrund des gebuchten Zeitraums rabattiert, ist der gesamte Preis im Voraus zu zahlen.

4. Ohne ausdrückliche Zustimmung, darf der Gast keine weiteren Personen als die angemeldete Anzahl in die Unterkunft aufnehmen und übernachten lassen.

5. Der Gast hat mit dem Mobiliar und der Einrichtung sorgfältig umzugehen. Eventuelle Beschädigungen hat er unverzüglich zu melden. Beruht die Beschädigung auf grob unsachgemäßer Behandlung, hat der Gast für die Beschädigung aufzukommen.

6. Der Gast hat die Hausordnung einzuhalten. Verstößt er hiergegen, hat der Vermieter das Recht, den Vertrag fristlos zu beenden und das vereinbarte Entgelt zu beanspruchen. Dies gilt insbesondere für bei einem Verstoß gegen das Rauchverbot und vermeidbaren, unzumutbaren Lärmbelästigungen von anderen Personen im Haus oder der unerlaubten Aufnahme zusätzlicher Personen.

7. Die Wohnung ist am Abreisetag bis spätestens 11.00 Uhr mit allen ausgehändigten Schlüsseln zu übergeben. Bei verspäteter Übergabe entsteht eine Kostenpflicht für einen weiteren Tag.

8. Der Gast haftet bei Verlust oder Nichtrückgabe von Schlüsseln für die Neubeschaffung und ggfls. Austausch zentraler Schließsysteme.

9. Bei zur Verfügungstellung eines kostenlosen Internetzugangs, dürfen die Zugangscodes nicht an Dritte Personen weitergegeben werden. Über den Zugang zum Internet dürfen keine unerlaubten oder rechtswidrigen Inhalte heruntergeladen oder angesehen werden.

10. Es wird keine Haftung übernommen für in die Wohnung mitgebrachte Wertsachen, elektronische Geräte oder Werkzeuge der Gäste.

11. Fallen unerwartet Funktionen wie Heizung, Dusche, Fernseher, Internetzugang, Herd, Backofen o.ä. temporär aus Gründen aus, die der Vermieter nicht zu vertreten hat, ist dem Vermieter unverzüglich Mitteilung zu geben. Er hat dann das Recht und die Pflicht, die Mängel unverzüglich zu beheben, soweit er darauf Einfluss hat. Eine Reduzierung des Preises ist erst dann berechtigt, wenn die Beeinträchtigungen nicht unverzüglich behoben werden (können) und für die Nutzung erheblich sind.